Logo Yes CmasC
Grupo Yes C mas C

YES C+C Projekt – Verbesserung der kreativen, kulturellen und innovativen Fähigkeiten von Erwachsenen.

YES C+C ist ein Erasmus+ Projekt, das darauf abzielt, die kreativen, kulturellen und digitalen Kompetenzen erwachsener Lernenden durch einen ganzheitlichen Ansatz zu verbessern, um:

Grupo de estudiantes saliendo de la universidad

Soziale Eingliederung zu erreichen sowie gleichzeitig die kulturellen und kreativen Fähigkeiten zu verbessern;

Beschäftigung durch die Entwicklung einer transnationalen Online-Plattform für die Zusammenarbeit zu fördern;

Einen maßgeschneiderten Schulungspfads und Zugang zu den zu vermarktenden Kreationen der Nutzer*innen bereitzustellen;

Gemeinsame kreative Projekte einzurichten;

Zur Widerstandsfähigkeit des Kreativ- und Kultursektors beizutragen.

Das YES C+C Projekt wird dazu beitragen, die Entwicklung kreativer, kultureller und innovativer Fähigkeiten erwachsener Lernenden zu stärken durch internationale Zusammenarbeit zwischen Organisationen, die im Kultur- und Kreativsektor, in der Ausbildung, Beschäftigung und sozialen Eingliederung tätig sind. Das Hauptziel des YES C+C Projekts ist die Entwicklung eines Trainingsprogramms, das es erwachsenen Lernenden ermöglicht, kreative Projekte zu entwickeln, die ihre Beschäftigungsfähigkeit sowie soziale und berufliche Eingliederung verbessern.

Das Projektkonsortium setzt sich aus fünf europäischen Partnern zusammen: Materahub business consortium aus Italien; der Arbeitskreis Ostviertel e.V. aus Deutschland; das Center for Knowledge Management aus Nordmazedonien; Conversas Associação Internacional aus Portugal und die Fundación Mediterráneo aus Spanien, die das Projekt koordiniert.

Das Projekt begann am 1. März 2021 und wird am 28. Februar 2023 enden.

This project has been funded with support from the European Commission. This website reflects the views only of the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.

Logo Yes CmasC
Grupo Yes C mas C

YES C+C Project – Enhancing creative, cultural and innovation skills for adults.

YES C+C is an Erasmus+ project that aims at enhancing creative, cultural and digital competences of adult learners using a holistic approach to:

Grupo de estudiantes saliendo de la universidad

Achieve social inclusion while enhancing cultural and creativity skills

Promote employment by developing a transnational online collaborative platform

Provide a tailored made training path and access of the user’s creations to be marketed

Set up common creative projects

Contribute to the resilience of creative and culture sectors.

The YES C+C Project will contribute to strengthen the development of creative, cultural and innovative skills of adult learners, through international collaboration between organizations active in the cultural and creative sector, training, employment and social inclusion. The YES C+C Project’s main objective is to develop a training program that allows adult learners to develop creative projects that improve their employability and social and labour insertion.

 The project consortium is composed of five European partners: Materahub business consortium from Italy; Arbeitskreis Ostviertel e.V. from Germany; the Center for Knowledge Management from North Macedonia; Conversas Associação Internacional from Portugal and the Fundación Mediterráneo from Spain who is coordinating the project.

 The Project started on March 1st, 2021 and will end on February 28th, 2023.

Logo Erasmus

This project has been funded with support from the European Commission. This website reflects the views only of the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.